29 Januar 2009

Tag 9

Was bringt Gott zum Lächeln?
Denkanstösse
Eine Frage zum Nachdenken:
Wenn Gott am besten weiss, was für mich am besten ist- in welchen einzelnen Bereichen meines Lebens muss ich lernen, ihm ganz zu vertrauen?

Ich lebe, um Gott zum Lächeln zu bringen.
-Gott lächelt, wenn ich ihn über alles liebe.
-Gott wünscht sich, dass ich ihn liebe
-Gott sehnt sich danach, dass ich ihn liebe und Zeit mit IHM verbringe.

-Gott lächelt, wenn ich ihm völlig vertraue.
-vertrauen, auch dort,wo es keinen Sinn ergibt.
-mich nicht beschweren, sondern an die Arbeit für Gott machen.
-Gott weiss, was für mich gut ist, auch wenn ich es anders sehe.
-Gott hält seine Versprechen.
-Gott hilft bei Problemen und kann auch Unmögliches möglich machen.

Hebräer 11,6 Ohne Glauben ist es unmöglich Gott zu gefallen

-Gott lächelt, wenn ich ihm von ganzem Herzen gehorche.
-alles tun, wie Gott es angeordnet hat.
-gehorchen ohne wenn und aber
(Einwände, Zögern, Widerworte, Zweifel)
-Gott muss mir sein Handeln, seine Aufträge an mich nicht begründen
-manches werde ich erst verstehen, wenn ich es ausgeführt habe.
-nicht nur teilweisen Gehorsam, Gott will absoluten Gehorsam
Unvollständiger Gehorsam ist: UNGEHORSAM

-Gott lächelt, wenn wir ihn loben und ihm danken.
-Gott erwartet von mir Dank und Lob
Lob für das, was er ist
Dank für das, was er getan hat
-Gott erfüllt uns dafür mit Freude

-Gott lächelt, wenn wir unsere Gaben und Fähigkeiten gebrauchen.
-tut Dinge, die man als Mensch so tut.
-lebt als Menschen, zu dem ich euch geschaffen habe.
-tut alles zur Ehre Gottes
-Gott hat mir Verstand und Willen gegeben
-ich darf Ich sein, so wie ich geschaffen wurde

Es gibt keine ungeistlichen Fahigkeiten, nur solche, die missbraucht werden.

Wenn ich schlafe, schaut Gott mit Augen der Liebe auf mich. Ich bin seine Idee. Er liebt mich so sehr, als wäre ich der einzige Mensch auf dieser Welt.

-ich muss nicht zuerst perfekt werden, um das zu erhalten.
-Gott weiss, dass ich nicht perfekt und sündlos bin.
-Gott kennt mich.
-Gott schaut in mein Herz.

Ein Gedanke zum mitnehmen:
Gott lächelt, wenn ich ihm vertraue.

Ein Vers zum Auswendiglernen:
Er freut sich über alle, die ihm mit Ehrfurcht begegnen und von seiner Gnade alles erwarten.
Psalm 147,11

Keine Kommentare: