29 Januar 2009

Tag 15

Gedacht als Teil von Gottes Familie
Denkanstösse
Eine Frage zum Nachdenken:
Wie kann ich anfangen, andere Christen wie Familienmitglieder zu behandeln?

-Ich bin Teil von Gottes Familie
-Ich bin Teil der Gemeinde Gottes
-Ich bin Gottes
KIND !!!

Wenn wir an Jesus Christus glauben, wird Gott zu unserem Vater und wir werden seine Kinder;
andere Chrsiten werden zu unseren Brüdern und Schwestern, und die Gemeinde wird zu unserer geistlichen Familie.

Um Teil von Gottes Familie zu werden, gibt es nur 1 (eine) Bedingung:
den Glauben an Jesus Christus. Galater 3,26

Meine besonderen Geschenke, die Gott mir zur Geburt in seine Familie gemacht hat:
Auf Erden erhalte ich die Reichtümer: seiner Gnade
seiner Freundlichkeit
seiner Geduld
seiner Herrlichkeit
seiner Weisheit
seiner Kraft und
seiner Barmherzigkeit
aber in der Ewigkeit werde ich noch viel mehr erben.
Was beinhaltet dieses Erbe?
1. ewige Gemeinschaft mit Gott
2. Christus ähnlich werden
3. niemehr Schmerzen, Leid und Tod
4. belohnung und in verschiedenen Positionen eingesetzt werden
5. die Herrlichkeit Christi mit ihm teilen.

Das ewige Erbe ist unbezahlbar, rein und sicher und wird ewig Bestand haben. Niemand kann es wegnehmen!

Alles was ihr tut, tut von Herzen, als etwas, das ihr für den Herrn tut und nicht für die Menschen.

Matthäus 12,49-50
49 Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach:
Seht da, meine Mutter und meine Brüder!
50 Denn wer den Willen meines Vaters im Himmel tut,
der ist mir Bruder und Schwester und Mutter!

Wie kann ich anfangen, andere Christen wie Familienmitglieder zu behandeln?

Indem ich Ihnen in Liebe und als Schwester begegne und es mit der Liebe tue, als würde ich es für den Herrn tun.

Ein Gedanke zum mitnehmen:
Ich wurde erschaffen, um ein Teil der Familie Gottes zu sein.
Ein Vers zum Auswendiglernen:
Ja, seine eigenen Kinder sollen wir werden, durch seinen Sohn Jesus Christus. Das hat Gott schon damals aus Liebe zu uns beschlossen.
Epheser 1,5

Keine Kommentare: