29 Januar 2009

Tag 12



Die Freundschaft mit Gott vertiefen
Denkanstösse
Eine Frage zum Nachdenken:
Welche praktischen Schritte will ich heute gehen, um Gott näher zu kommen?




Psalm 63,4 Deine Liebe bedeutet mir mehr als mein Leben.

1Mose 32,27 Ich lasse dich nicht, bevor Du mich segnest!

Gott ist nicht ärgerlich auf mich,
er ist verrückt nach mir,
und er wird alles tun,
um mich in seine Gemeinschaft
zurückzuholen.

Gebet: Jesus,
mehr als alles andere auf der Welt
möchte ich Dich
tief und innig kennenlernen.

? Welche praktischen Schritte will ich heute gehen, um Gott näher zu kommen?
-ich tue die Dinge, die ich über den Tag mache, bewusst für Gott.
-ich nehme Gott bewusst überall hin mit, weil er mein Freund ist.
-Wenn ich anderen Menschen begegne, mache ich mir innerlich bewusst,
ich begegne Gott, denn Gott hat sie geschaffen.
-ich begegne anderen Menschen in der Liebe Gottes.

Diese vier Punkte umzusetzen erfordert Disziplin und Gottes Hilfe.

Ein Gedanke zum mitnehmen:
Ich entscheide darüber, wie nahe ich Gott sein will.

Ein Vers zum Auswendiglernen:
Nähert euch Gott, so wird er sich euch nähern.
Jakobus 4,8

Keine Kommentare: