14 Oktober 2009

endlich wieder einmal ein Lebenszeichen auch von mir

Hallo liebes Tagebuch,
ja wie doch die Zeit verrinnt und das unaufhörlich.
Es ist so einiges geschehen und so kann ich dir einfach hier ein wenig erzählen was mir gerade so einfällt und du ganz gewiss hören sollst.
Also ich stecke schon tief im Alphalivekurs drin und freue mich jeden Dienstag auf meine Gruppe. Es ist spannend mit all den Frauen und Männern über den Glauben zu reden und ins Gespräch zu kommen, warum Jesus gestorben ist und was kann mir denn Gewissheit geben im Glauben. Da ich die Gruppe leite heisst das auch immer wieder mich vorzubereiten und mir Gedanken für die Gespräche zu machen. Die Fragen zu formulieren damit wir auch in eine Diskussion kommen können.
Stell dir vor gestern waren meine Fragen so richtig spannend.
"Was würdest du antworten, wenn man dich nach deiner Religion fragen würde?"
"Verbindest du mit Liebe oder Furcht?"
"Wenn gesagt wird, dass Christsein eine Veränderung deines Charakters bewirkt, was denkst du dann?"
"Was löst der Gedanke an eine Beziehung zu Gott in dir aus?"
Ja das sind die Fragen, über die wir gestern redeten.

Keine Kommentare: