23 November 2007

wow bald ist Weihnachten

Was ist denn schon Weihnachten?


Man muss Geschenke suchen, besorgen, basteln, oder kaufen.
Braucht es das wirklich?
Man bäckt Plätzchen, Makkronen und Spekulatius,
der Duft liegt in der Luft.
Man schmückt das Haus und zündet Kerzenlichter an.
Was bedeuten sie denn wirklich?
Was feiern wir überhaupt an Weihnachten wirklich?
Ja so machen wir uns oft keine Gedanken mehr über Sinn und Zweck von Weihnachten und was dahinter steht.
Für mich ist es die Geburt des Christuskind, das auf die Erde kam damit wir gerettet werden.
Braucht es da so viel Rummel um das ganze Fest? Ist es nicht viel schöner die Ruhe zu finden und sich über den Sinn des Weihnachtsfestes ein paar Gedanken zu machen?
Viel mehr noch auch Gemeinschaft zu haben mit der Familie und sich etwas aus dem Rummel zurück zu ziehen?
Einmal ausbrechen aus der stressigen Zeit, wo doch keiner wirklich Zeit hat für den Nächsten.
So bereite ich mich in der Adventszeit mit Besuchen und selbst gemachten Geschenken auf das Fest vor, denn was selbst gemacht ist hat auch etwas liebevolles mit dabei und kommt von Herzen.
Was empfindest du wenn du an Weihnachten denkst?
Ich freue mich auf ein Echo von dir. Schreib einen Kommentar hierzu bin gespannt wie es dir so geht in dieser hektischen Zeit.

Keine Kommentare: