17 September 2007

Tag 5

Das Leben aus Gottes Perspektive sehen

Denkanstösse

Eine Frage zum Nachdenken:

Was habe ich in der letzten Zeit erlebt, das ich im Nachhinein als Bewährungsprobe Gottes erkenne? Was sind die grössten Leihgaben, die Gott mir anvertraut hat?

Ich bin die Leihgabe Gottes!

Mein Leben ist wertvoll!

In meinem Leben habe ich gemerkt; dass Gott meinen Glauben durch Probleme, meine Hoffnung durch meinen Umgang mit Besitz und meine Liebe durch Menschen herausfordert.

Meine grösste Leihgabe Gottes ist mein eigenes Leben, dann das von Rolf und meinen beiden Kindern, Daniela und Manuela.

Welches ist Gottes grösste Leihgabe für dich?

Jeder Tag ist ein wichtiger Tag und jede Sekunde birgt die Chance, meinen Charakter zu festigen, Liebe zu üben und in der Abhängigkeit von Gott zu wachsen.

Gottes Ziel meiner Proben ist:

dass ich sie bestehen kann.

Er auferlegt mir nur Proben, von denen Gott weiss, ich kann sie bestehen, wenn ich seine Hilfe in Anspruch nehme.

Für die Umwelt zu sorgen, ist auch heute noch unsere Aufgabe, wie sie damals schon bei Adam und Eva gültig war.

Also trage ich sorge zu ihr, der Erde, die Gott mir für eine gewisse Zeit geliehen hat!

Für manche Menschen ist Geld ein grosser Testfall.

Wie gehe ich mit Geld um?

Lukas 16,11 Gehet ihr also schon mit Geld unehrlich um,
wer wird euch dann die Reichtümer des Himmels geben wollen?

Notizen:

Ein Gedanke zum mitnehmen:

Unser Leben ist eine Bewährungsprobe und eine Leihgabe.

Ein Vers zum Auswendiglernen:

Wer in kleinen Dingen zuverlässig ist, der wird es auch in grossen Dingen sein, und wer im Kleinen unzuverlässig ist, der ist es auch im Grossen.

Lukas 16,10

Keine Kommentare: