02 August 2007

neue serie LEBEN MIT VISION (Tag1&2)

Tag 1

Alles fängt mit Gott an

Denkanstösse

Eine Frage zum Nachdenken:

wie kann ich mir angesichts der ganzen Werbung, die genau das Gegenteil vertritt, bewusst machen, dass es in meinem Leben darum geht, für Gott zu leben und nicht für mich selbst?

Wir Menschen fangen am falschen Ende an zu suchen.

Bei uns selbst!

So werden wir unser Ziel, das Gott für uns vorgesehen hat, nie wirklich finden.

Psalm 139,13-16

13 Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoss meiner Mutter.

14 Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!

15 Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden.

16 Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschriebenalle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.

Ein Gedanke zum mitnehmen:

Es geht nicht um mich.

Ein Vers zum Auswendiglernen:

Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und auf Erden ist. Alles hat Gott durch ihn geschaffen, und alles findet in ihm sein letztes Ziel.

Kolosser 1,16

Tag 2

Du bist kein Produkt des Zufalls

Denkanstösse

Eine Frage zum Nachdenken:

Vor dem Hintergrund, dass Gott mich mit einem Plan und einem Ziel geschaffen hat: Gibt es Bereiche meiner Persönlichkeit, meiner Familienverhältnisse und meiner äusseren Erscheinung, die ich nur schwer annehmen kann?

- Bereiche, die ich persönlich nicht annehmen kann?

- Bereiche, die ich in meinen Familienverhältnissen nur schwer annehmen kann?

- Bereiche, die ich an meiner äusseren Erscheinung nur schwer annehmen kann?

Gott hat mich geplant

Gott hat mich so, wie ich bin erschaffen

Gott hat mich gewollt

Es gibt keinen Tag in meinem Leben, den Gott nicht schon im Voraus geplant hat.

Ein Gedanke zum mitnehmen:

Ich bin kein Produkt des Zufalls.

Ein Vers zum Auswendiglernen:

Ich habe dich geschaffen wie ein Kind im Mutterleib. Von Anfang an habe ich dir geholfen! Jesaja 44,2

Keine Kommentare: