25 November 2008

Tag 6

Tag 6

Das Leben ist eine zeitlich begrenzte Aufgabe

Denkanstösse

Eine Frage zum Nachdenken:

Wie sollte die Tatsache, dass das Leben auf dieser Erde nur eine zeitlich begrenzte Aufgabe ist, heute mein Leben verändern?

Das Leben hier auf der Erde ist verglichen mit der Ewigkeit extrem kurz.

Mein Leben hier auf der Erde ist nur ein vorübergehender Aufenthaltsort.

Ich bin nur Gast hier auf der Erde und kann nichts von hier mitnehmen, wenn ich von der Erde gehe. Also hänge ich mein Herz nicht an irdische Dinge.

Ich bin auf der Durchreise, nur kurze Zeit hier. Ich bin ein Kind Gottes. Mein Zuhause ist bei Gott, im Himmel, in seinem Reich.


Die Tatsache, dass diese Erde nicht mein endgültiges Zuhause ist, erklärt auch, warum ich, weil ich Jesus nachfolge, in dieser Welt Schwierigkeiten, Leid und Ablehnung erlebe.

Johannes 16,33 In der Welt habt ihr Angst,

soch seid getrost, ich habe
die Welt überwunden.

Johannes 15,18-19 Wenn euch die Welt hasst, so wisst,

dass sie mich vor euch gehasst hat.

Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das ihre lieb.

Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern

ich euch aus der Welt erwählt habe,

darum hasst euch die Welt.

Ich brauche Glauben, um als Fremde auf dieser Welt zu leben.

Wenn ich sterbe, werde ich nicht mein Zuhause verlassen, nein ich werde nach Hause gehen!

Ein Gedanke zum mitnehmen:

Diese Welt ist nicht mein Zuhause.

Ein Vers zum Auswendiglernen:

Ich baue nicht auf das Sichtbare, sondern auf das, was jetzt noch niemand sehen kann. Denn was wir jetzt sehen, besteht nur eine gewisse Zeit. Das Unsichtbare aber bleibt ewig bestehen.

2.Korinther 4,18

Keine Kommentare: