14 Oktober 2009

Gott ist grosszügig

Liebes Tagebuch,
es war im September als ich mich wie in jedem Jahr mit anderen Fürbittern auf dem Säntis zum Beten traf.
Es war ein etwas verhangener Tag und wir hatten viel Nebel und wenig Sonne.
Aber eines werde ich nicht mehr vergessen, wie doch Gott so gnädig mit uns war als ich IHN vor der Talfahrt darum bat, mir einfach von unten bevor wir heimfahren noch einmal den Blick zum Säntis freizugeben.
Du kannst es kaum glauben aber wir kamen unten an, stiegen aus der Seilbahn und wow da riss der Nebel und die Wolken auf gaben die Sicht zum Säntis frei und ich jubelte, liess alles fallen und schoss ganz schnell ein Foto von diesem Lichtblick. Was aber dann dazu noch zu sagen ist, es war gerade die Zeit um das Foto zu machen, aus dem Haus zu gehen und weg war die schöne Sicht nach oben.
Für mich ist das wirklich eine Gebetserhörung von Gott und mein Herz kann nur jubeln wenn ich daran zurückdenke. Ich freute mich wie ein kleines Kind und jubelte lauthals, so dass es die anderen Fahrgäste wohl oder übel hören mussten. Was mich aber viel mehr erstaunt hat ist die Erfahrung die die anderen Gäste dadurch machten, denn sie hörten oben meine laute Bitte und zweifelten daran, den Säntis wirklich nochmals zu sehen. Aber Gott hat ihnen bewiesen wie gut und grosszügig ER sein kann.
Ja das war wirklich grossartig. Halleluja. Praise the Lord

Sonnenuntergang

Liebes Tagebuch,
in den letzten drei Wochen hatte ich Kurzarbeit und so auch genügend Zeit um hier zuhause wieder einmal alles auf Vordermann zu bringen und die Natur etwas mehr zu geniessen. So kam es auch, dass ich heute wieder einmal mit meiner Canon einige Aufnahmen des Abendhimmels aus dem Estrichfenster knippsen konnte.

endlich wieder einmal ein Lebenszeichen auch von mir

Hallo liebes Tagebuch,
ja wie doch die Zeit verrinnt und das unaufhörlich.
Es ist so einiges geschehen und so kann ich dir einfach hier ein wenig erzählen was mir gerade so einfällt und du ganz gewiss hören sollst.
Also ich stecke schon tief im Alphalivekurs drin und freue mich jeden Dienstag auf meine Gruppe. Es ist spannend mit all den Frauen und Männern über den Glauben zu reden und ins Gespräch zu kommen, warum Jesus gestorben ist und was kann mir denn Gewissheit geben im Glauben. Da ich die Gruppe leite heisst das auch immer wieder mich vorzubereiten und mir Gedanken für die Gespräche zu machen. Die Fragen zu formulieren damit wir auch in eine Diskussion kommen können.
Stell dir vor gestern waren meine Fragen so richtig spannend.
"Was würdest du antworten, wenn man dich nach deiner Religion fragen würde?"
"Verbindest du mit Liebe oder Furcht?"
"Wenn gesagt wird, dass Christsein eine Veränderung deines Charakters bewirkt, was denkst du dann?"
"Was löst der Gedanke an eine Beziehung zu Gott in dir aus?"
Ja das sind die Fragen, über die wir gestern redeten.