25 November 2008

hier eine meiner Naturaufnahmen eines Spaziergangs in den letzten Tagen. Selbst die Wassertropfen sind gut sichtbar auf dem Pilz.
Wie wunderbar hat doch Gott die Erde geschaffen und die Vielfalt die es gibt zu entdecken ist für mich immer wieder eine Freude.

Tag 6

Tag 6

Das Leben ist eine zeitlich begrenzte Aufgabe

Denkanstösse

Eine Frage zum Nachdenken:

Wie sollte die Tatsache, dass das Leben auf dieser Erde nur eine zeitlich begrenzte Aufgabe ist, heute mein Leben verändern?

Das Leben hier auf der Erde ist verglichen mit der Ewigkeit extrem kurz.

Mein Leben hier auf der Erde ist nur ein vorübergehender Aufenthaltsort.

Ich bin nur Gast hier auf der Erde und kann nichts von hier mitnehmen, wenn ich von der Erde gehe. Also hänge ich mein Herz nicht an irdische Dinge.

Ich bin auf der Durchreise, nur kurze Zeit hier. Ich bin ein Kind Gottes. Mein Zuhause ist bei Gott, im Himmel, in seinem Reich.


Die Tatsache, dass diese Erde nicht mein endgültiges Zuhause ist, erklärt auch, warum ich, weil ich Jesus nachfolge, in dieser Welt Schwierigkeiten, Leid und Ablehnung erlebe.

Johannes 16,33 In der Welt habt ihr Angst,

soch seid getrost, ich habe
die Welt überwunden.

Johannes 15,18-19 Wenn euch die Welt hasst, so wisst,

dass sie mich vor euch gehasst hat.

Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das ihre lieb.

Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern

ich euch aus der Welt erwählt habe,

darum hasst euch die Welt.

Ich brauche Glauben, um als Fremde auf dieser Welt zu leben.

Wenn ich sterbe, werde ich nicht mein Zuhause verlassen, nein ich werde nach Hause gehen!

Ein Gedanke zum mitnehmen:

Diese Welt ist nicht mein Zuhause.

Ein Vers zum Auswendiglernen:

Ich baue nicht auf das Sichtbare, sondern auf das, was jetzt noch niemand sehen kann. Denn was wir jetzt sehen, besteht nur eine gewisse Zeit. Das Unsichtbare aber bleibt ewig bestehen.

2.Korinther 4,18

16 November 2008

meine neuesten Bilder die aus meinem Hobby stammen.

Diese Ringelblume habe ich in unserem eigenen Garten aufgenommen.
Es ist so schön zu sehen wie Gott alles so wachsen und blühen lässt und wie man dann sich daran erfreuen kann.
Gelobt sei unser Schöpfer und König, Herr und Gott. Halleluja.

Lange Zeit her

Hallo Tagebuch,
lange ist es her seit ich hier war. Sorry.
so einiges ist passiert und ich möchte aber an dieser Stelle nicht alles preisgeben.
Trotzdem ein paar Worte dazu.
Was mich am meisten freut ist, dass mein Schatz nun auch mit mir in die Kirche kommt und sich für Jesus entschieden hat.
Dann wollte ich eine Schule im christlichen Bereich absolvieren, doch Gott hatte einen anderen Weg für mich und hat um mir das klar zu machen kurzerhand die Schule geschlossen.
Was nun auf mich zukommt weiss ich noch nicht so genau. Einzig was ich klar weiss ist, er will mich im Bereich Gebet gebrauchen und hat mich auf zwei Bücher aufmerksam gemacht, die mich momentan sehr in Beschlag nehmen. Eigentlich sind es drei Bücher denn die Zwei führen zum Dritten dem Wichtigsten Buch überhaupt, der Bibel.
Ich beschäftige mich dadurch mit Gottes Zusagen die er uns gemacht hat und entdecke dadurch eine ganz neue Seite von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist.
Kurz und bündig bleibt hier nur noch eine Frage nimm ich Gottes Wort ernst und lebe ich danach und mit den Zusagen oder wurstle ich noch selbst?
Es wird eine spannende Zeit sein die da auf mich zukommt.
Als erstes nahm ich die Gebetszeit, die ich begonnen hatte wieder auf und freue mich alle zwei Wochen mit einer lieben Schwester im Glauben für meine Anliegen zu beten.
Zweitens habe ich mir die Zeit, die ich nun durch den Ausfall der Schule zur Verfügung habe zu nutzen um für die Alphalive-Teilnehmer in unserer Gemeinde zu beten.
Es ist ermutigend mit anderen Menschen, die auch ein Herz für das Gebet haben gemeinsam zu Bitten und mit Gott zu reden.